Velothon Berlin 2014

Viele Grüße aus Berlin. Das Berlin, das sich gestern von seiner sonnigen Seite zeigte. Aus dem Berlin, in dem gestern der große BVB….äh blenden wir das an dieser Stelle mal aus.

Aber auf jeden Fall aus dem Berlin, in dem heute der Velothon stattfindet.

Der Velothon, der sehr gut organisiert ist, der Velothon, bei dem die Teilnehmer im Regen fahren und die Zuschauer sich lieber im Kaffee aufwärmen als vier Stunden an der Strecke zu stehen.

Der Velthon, der das erste Jedermannrennen für den Mann an meiner Seite ist. Und es regnet wirklich schon seit gestern Abend fast nonstop. Das verdient auf jeden Fall, dass ich meinen Hut ziehe.

Während ich gestern bei der Aktreditierung, auf der Radmesse und beim Kauf des Velothontrikots echt noch ziemlich neidisch war -schließlich habe ich auch noch kein Jedermannrennen bestritten- bin ich heute irgendwie auch froh nicht in dieser Suppe starten zu müssen.

Aber ich habe mir gestern eine neue Radhose und ein neues Trikot gekauft -natürlich nicht vom Velothon aber trotzdem schick. Ich schweife ab….

Der bisherige Tag kurz und knapp:
6:45: der Wecker schellt, es regnet.
7:00: der Wecker schellt, es regnet immer noch, aber liegenbleiben ist auch keine Lösung.
7:30: es gibt Fladenbrot mit Marmelade für den Mann
7:45: endlich zieht er sich an -ich wäre bestimmt schon im Startbereich, wo ist bloß seine Nervosität???
8:00: los geht’s zu Fuß die 2,1 km vom Hotel zum Start und es regnet NICHT
8:13: es beginnt zu regnen
8:30-9:20: Jogger aus, Regenjacke und Trikot an, Erinnerungsfotos, Startbeutel abgeben, Klo.
9:20-9:45: Startblock F, ziemlich Mittig, nette Jungs drumherum, es wird kalt, es regnet immer noch, Klo, Kuss, Foto, Start
10:00-10:30 ich muss mich erstmal aufwärmen um stärken
11:09:

20140518-121322-44002991.jpg
11:45 ich muss einfach ein bisschen Geld auf der Radmesse ausgeben, aber vorher habe ich brav die 60km Zieleinfahrer bejubelt.
12:00 die Elite-Teams werden vorgestellt. De Jungs schauen angesichts des Wetters ziemlich kritisch. Start ist um 12:40
12:15 ich sitze warm und trocken 🙂
12:19

20140518-122004-44404883.jpg

Fortsetzung folgt…

Schreibe einen Kommentar