genähte Werke

Hier findest du eine Auswahl meiner genähten Werke. Ansonsten schau auch gerne unter der Kategorie oder dem Schlagwort „Nähen“ nach.

Babyshirt aus Zuckersüß von Kopf bis Fuß

Der amerikanische Ausschnitt ist bestens geeignet, um das Baby entspannt anzuziehen. Die Passform ist gut, so dass sicher noch einige Shirts nach diesem Schnittmuster folgen werden.

Babyhose aus Zuckersüß von Kopf bis Fuß

Das Schnittmuster ist eigentlich mit Füße. Ich mag die Hose in der Variante aber auch gerne.

Pumphose Karl Knopf

Ich liebe dieses Schnittmuster. Dieses Mal habe ich mich gegen Knöpfe entschieden.

Plotter-Motiv: Taschenbär von Mamassachen

Hoodie von Klimperklein

Bei dem Hoddie habe ich mich für die Astronautenkapuze entschieden.

Strampler Mikey2.0 von Le-Kimi

Dies ist mein erster Wendestrampler. Es hat etwas gedauert, bis ich verstanden habe, wie der Bündchen angenäht werden müssen.

Plotter-Motiv: Taschenbär von Mamassachen

Strampler Mikey2.0 von Le-Kimi

Der erste genähte Strampler fürs Baby.

Plotter-Motiv: Größenlabel von PoMa Design

Hose Bo von Farbenmix

Mit viel Ruhe, Nähleidenschaft, Bügeln und gefühlten 300 Metern Garn ist meine erste Hose nach dem Schnittmuster Bo von Farbenmix entstanden.

Pumphose Karl Knopf

Bei der Version habe ich zum ersten Mal Musselin vernäht. Damit war die Pumphose eine tolle Sommervariante. Leider hat die Version nur einen Sommer gehalten, danach war der Stoff an den Knien durch.

Pumphose Karl Knopf

Eine Version aus Sweat für die kühleren Tage. Durch die langen Knickerbocker-Bündchen wächst die Hose lange mit.

Overall Reggae

Der Schnitt des Overalls ist aus der Ottobre-Ausgabe 01/2016. Für den Sommer war er perfekt. Der Po ist mit einer zweiten Lage Stoff verstärkt.

Strampler Mikey2.0 von Le-Kimi

Das Schnittmuster von Le-Kimi ist easy peasy und hat bisher immer gut gepasst. Dazu gab es direkt ein passendes Halstuch.