genähte Werke

Hier findest du eine Auswahl meiner genähten Werke. Ansonsten schau auch gerne unter der Kategorie oder dem Schlagwort „Nähen“ nach. Mittlerweile versuche ich mich auch, meine genähten Werke als Flatlay zu fotografieren. Das ist noch ausbaufähig, aber dazu fehlt mir oft einfach die Zeit.

Zipfeljacke Bella

Der Schnitt ist von Rabaukennaht und sehr gut zu nähen. Auch aus Walk war die Jacke rasch genäht.

Shirt von Klimperklein

Klimperkleine Mütze

Softshelljacke

Die Jacke hat mich einige Nerven gekostet 😉

Babypump Rockers von mamahoch2

In der XXL Version aus Musselin und Mitwachsbündchen.

schmales Shirt von Klimperklein

In die Zwerge bin ich ganz verliebt.

Babyshirt mit seitlicher Knopfleiste

Aus dem eBook Baby Diamond von Engelinchen.

Mottis Romper

Rucksacktasche für mich

Ich brauchte eine neue Tasche und ich wollte unbedingt mal etwas aus Snappap machen.

Babyhose von Klimperklein

Knapp 2 Jahren lag dieser gestreifte Stoff in meinem Schrank (na gut, es liegen immer noch ungefähr 1,5 Meter dort). Nur Streifen fand ich zu bunt. Bei Lybstes bin ich auf die Idee gekommen, die Tasche so zu machen, dass diese bis zum Po durch geht. Das Baby hat die Hose nun fast täglich an, so sehr mag ich sie.

Overall Oskar von rosarosa

Er hat einige Nerven gekostet und ich habe viel aufgetrennt. Nun gefällt er mir und ich kann mir gut vorstellen, nochmal einen zunähen.

Chino und Pumphose Frieda

Babyshirt mit Knopfleiste

Aus dem eBook Baby Diamond von Engelinchen. Auch die Plottdatei ist von Engelinchen.

Romper

Aus dem eBook Baby Diamond von Engelinchen. Auch die Plottdatei ist von Engelinchen. Bisher habe ich ja gerne den Strampler Mikey genäht. Dieser hier gefällt mir vom Sitz her besser.

Abgewandeltes Raglanshirt

Ein Raglanshirt sollte es werden. Da mir der Halsausschnitt im fertigen Zustand überhaupt nicht gefallen hat, habe ich das Halsbündchen abgeschnitten eine Art Loop angenäht.

Plottermotive aus dem Silhouette-Store

Babyshirt aus Zuckersüß von Kopf bis Fuß

Der amerikanische Ausschnitt ist bestens geeignet, um das Baby entspannt anzuziehen. Die Passform ist gut, so dass sicher noch einige Shirts nach diesem Schnittmuster folgen werden.

Babyhose aus Zuckersüß von Kopf bis Fuß

Das Schnittmuster ist eigentlich mit Füße. Ich mag die Hose in der Variante aber auch gerne.

Pumphose Karl Knopf

Ich liebe dieses Schnittmuster. Dieses Mal habe ich mich gegen Knöpfe entschieden.

Plotter-Motiv: Taschenbär von Mamassachen

Hoodie von Klimperklein

Bei dem Hoddie habe ich mich für die Astronautenkapuze entschieden.

Strampler Mikey2.0 von Le-Kimi

Dies ist mein erster Wendestrampler. Es hat etwas gedauert, bis ich verstanden habe, wie der Bündchen angenäht werden müssen.

Plotter-Motiv: Taschenbär von Mamassachen

Strampler Mikey2.0 von Le-Kimi

Der erste genähte Strampler fürs Baby.

Plotter-Motiv: Größenlabel von PoMa Design

Hose Bo von Farbenmix

Mit viel Ruhe, Nähleidenschaft, Bügeln und gefühlten 300 Metern Garn ist meine erste Hose nach dem Schnittmuster Bo von Farbenmix entstanden.

Pumphose Karl Knopf

Bei der Version habe ich zum ersten Mal Musselin vernäht. Damit war die Pumphose eine tolle Sommervariante. Leider hat die Version nur einen Sommer gehalten, danach war der Stoff an den Knien durch.

Pumphose Karl Knopf

Eine Version aus Sweat für die kühleren Tage. Durch die langen Knickerbocker-Bündchen wächst die Hose lange mit.

Overall Reggae

Der Schnitt des Overalls ist aus der Ottobre-Ausgabe 01/2016. Für den Sommer war er perfekt. Der Po ist mit einer zweiten Lage Stoff verstärkt.

Strampler Mikey2.0 von Le-Kimi

Das Schnittmuster von Le-Kimi ist easy peasy und hat bisher immer gut gepasst. Dazu gab es direkt ein passendes Halstuch.