Über meine Woche 04/2019

*Dieser Beitrag kann liebevolle, unbezahlte und unbeauftrage indirekte Werbung enthalten.

Schön, dass du da bist.
Ich habe momentan das Gefühl, die Zeit rennt an mir vorbei. Und schwupps, schon ist der erste Monat in diesem Jahr schon fast rum.

Schneeglück

In der letzten Woche hat es bei uns im Münsterland geschneit. Menschen aus Bayern oder Thüringen fragen sich jetzt vermutlich, was daran im Winter so besonders ist 😉 Hier schneit es einfach sehr selten und wenn, dann bleibt es auch nur wenige Tage liegen. Wir haben die wenigen Schneetage für Spaziergänge genutzt. Die Schneemenge reichte sogar aus, um Small Paul auf dem Schlitten zu ziehen. Das Schneeglück wurde mittlerweile vom Regen abgelöst.

Spielglück

Vor wenigen Wochen ist der große Regenbogen von Grimm bei uns eingezogen. Small Paul baut nun Türme, Murmelbahnen, Tunnel und Kreise daraus. Ich liebe es, wenn Spielsachen zum Kreativsein anregen.

Nähglück

Meine Nähmaschine ist fleißig im Einsatz, es ist immer noch Probenähzeit von Engelinchen. Drei Sachen für das Baby sind schon fertig, Fotos gibt es aber erst nach, wenn das eBook Mitte Februar veröffentlicht ist. Bis dahin ist es noch top secret.

Und sonst so

Wir haben zum ersten Mal Popcorn gemacht. Aus gefühlt wenigen Maiskörnern wird Popcorn für gefühlt eine Woche 😉 Also beim nächsten Mal auf jeden Fall weniger Mais. Der Lieblingsmann bevorzugt allerdings Popcorn aus der Mikrowelle . Jeder so wie er es mag.

Während Small Paul noch im „Oh Tannenbaum“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ Modus ist, höre ich momentan am liebsten die aktuellen Songs von Herbert Grönemeyer. Klingen einfach so typisch nach ihm und genau das mag ich daran.

Und dann war da noch mein Strickversuch. Der zieht sich mittlerweile schon seit drei Wochen hin, ein Stirnband ist das Ziel (gewesen). Stricken, Aufräufeln, Stricken, Oma um Rat fragen, Maschen fallen lassen, Aufräufeln, Stricken…genervt sein. In dieser Zeit hat Oma für Small Paul schon eine Hose gestrickt.
Nein, Stricken macht mich (noch) nicht glücklich. Ich nähe einfach lieber.

Lass es dir gut gehen in dieser neuen Woche und hüpf gerne zu Fräulein Ordnung rüber. Dort gibt es noch mehr Wochenglück-Rückblicke.

Alles Liebe,
Nancy


*Indirekte Werbung: Ich möchte darauf hinweisen, dass in den von mir geschriebenen Beiträgen Markennamen und Ortsnennungen erwähnt werden können oder auf den Bildern erkennbar sind. Auch poste ich Links zu anderen Blogs, Seiten und Beiträgen. Diese Werbung erfolgt durch mich ohne Auftrag und ohne Bezahlung.



Schreibe einen Kommentar