Update

Morgen vor drei Wochen ist der Stuhl mit seinem Bein gegen meinen kleinen Zeh gelaufen. Wie schmerzhaft das war, habe ich ja bereits geschildert. Der Prozess gegen den Stuhl hat noch nicht begonnen – ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Auch heute, fast drei Wochen nach dem Zusammenstoß, schmerzt der Zeh immer noch. Aus meiner Sicht viel schlimmer ist aber, dass ich noch nicht mal einen längeren Spaziergang machen kann, ohne Schmerzen.

Hier scheint nur Geduld zu helfen.

Wikipedia sagt dazu: „Das Wort Geduld (auch altertümlich: Langmut) bezeichnet die Fähigkeit zu warten. Oft gilt Geduld als eine Tugend; ihr Gegenteil ist die Ungeduld.

Als geduldig erweist sich, wer bereit ist, mit ungestillten Sehnsüchten und unerfüllten Wünschen zu leben oder diese zeitweilig bewusst zurückzustellen. Diese Fähigkeit ist eng mit der Fähigkeit zur Hoffnung verbunden. Geduldig ist auch, wer Schwierigkeiten und Leiden mit Gelassenheit und Standhaftigkeit erträgt.“
Tja, Geduld habe ich leider nicht….
..in diesem Sinne…allen ein schönes Wochenende…

Schreibe einen Kommentar