Oktober 2013 in Zahlen

Im Oktober habe ich einen Probemonat im Gesundheitszentrum absolviert. Fazit: ich bin kein Fan von Gerätetraining in Fitnesstudio und auch Cardiogeräte sind nichts für mich (und für mein Knie).

Immerhin bin ich ab dem 07.10. 6 x dort gewesen und habe insgesamt 3:52 h trainiert. Dazu muss ich erklären, dass das Gerätetraining in einem Zirkel mit zwei Runden absolviert wird. Immer 60 Sekunden Belastung und 20 Sekunden Pause. Vom Prinzip her wirklich gut, aber wie schon gesagt, nichts für mich !

In den ersten Oktobertagen habe ich zwei Bauch-Workout-Einheiten (insg. lächerliche 35 Minuten) zu Hause gemacht und bin ganze 23 KM in 57 Minuten mit dem Rennrad gefahren.

Diese Tour war wohl vorerst meine letzte auf meinem geliebten Rennrad – am 10.12. werde ich an meinem linken Knie operiert. Der Meniskus muss geglättet werden und die Plica „abgeschabt“.

In der vergangenen Woche habe ich unseren Keller in einen „Sportkeller“ umfunktioniert – Schreibtisch abgebaut und Hanteln, Sandbag, Yogamatte und Gewichte zusammengesucht. Dort „trainiere“ ich nun nach den Videos von bodyrock.tv…..

1 Response

  1. Hallo Mädchen,

    Du wirst es irgendwie überstehen. Bald geht es bestimmt wieder zum Radfahren, Schwimmen und natürlich zum Laufen.

    Ich wünsche Dir Alles Gute

    Gruß
    Christian

Schreibe einen Kommentar