Mallorca Tag 4 und 5

Buenos dias!
Hoy es el sexto día en Mallorca. Es hora de informar sobre los días 4 y 5. Desde que mi español no es bueno, estoy escribiendo más al Alemán. ( Heute ist der sechste Tag auf Mallorca. Es wird Zeit, über Tag 4 und 5 zu berichten. Da mein Spanisch nicht gut ist, schreibe ich nun auf deutsch weiter.)
Mittwoch – back to the roots.
Da die Technik manchmal nicht so will, wie ich es gerne hätte, haben wir am Mittwoch einen anderen Plan verfolgt. Heraus kam dabei eine tolle Radtour, mit meinen bisher meisten Höhenmetern – 571 Meter.
Foto 4 Foto 3
Unschwer erkennbar sollte es am Anfang von Ca´n Picafort aus in Richtung Muro gehen. Nach einigen Runden durch Ca´n Picafort finden wir dann auch das Schild Richtung Muro und somit die richtige Straße. Leider kommt der Wind nun von vorne und ich kann den Navigationszettel nicht wie geplant unter meine Garmin geklemmt lassen. Also ab damit in die Trikottasche und zwischendurch immer wieder rausholen – funktioniert aber.
Muro erreichen wir über die Ma-3432, von dort aus geht es über Ma-3442, die dann zur Ma-3512 wird weiter nach Sineu. Laut Zettel sollen wir vor Sineau auf die Ma-3420 Richtung Inca, die allerdings Ma-3240 ist. DAS merke ich im übrigens erst jetzt beim bloggen :). Nach knapp 5km fahren wir links auf die Ma-3241 Richtung Sencelles. Die Straße führt uns in das kleine Dörfchen Costix, wo wir uns eine Kaffeepause gönnen. Nachdem wir unsere Wasserflaschen aufgefüllt und das gefühlt 12 Mal auf Karte und Zettel geschaut haben, geht es weiter nach Sencelles. Typischer Fehler: ich vergesse die Starttaste an meiner Garmin und fahre die nächsten Kilometer im Pause-Modus. Von Sencelles führt uns die Ma-3120 nach Inca und dann wird es kompliziert. Ein Kreisverkehr, der dort gar nicht sein dürfte und dananch direkt ein weiterer. Komisch, aber wir fahren weiter, bleiben stehen, fahren weiter, drehen um, bleiben stehen, fahren weiter….und sind irgendwann auf richtigen Straße (auf dem Zettel: 2. Kreisverkehr 2. Ausfahrt sofort links). „Leider“ haben wir uns nicht gemerkt, dass diese Straße einfach nur geradeaus führt. Und da Menschen Hordentiere sind, fahren auch wir irgendwann rechts und geben am Anstieg Vollgas – jeder für sich. Tja, leider ist der Anstieg kein kleiner Hügel, sondern ein etwas längerer und kurviger Anstieg. Kloster
Irgendwann fragen wir einen Rennradfahrer, ob wir auf der anderen Seite wieder runterkommen – Nein, das ist eine Einbahnstraße. Ha, gut dass wir schon jetzt fragen und nicht erst, wenn wir oben angekommen sind. Also, Räder umdrehen und mit leicht angezogener Bremse den Berg wieder runter und am Ende der Straße rechts, auf den geplanten Weg.
Die Straße wird dann auch irgendwann zur Ma-3422 und führt uns nach Sa Pobla. Genau so, wie es auf dem Navigationszettel steht, fahren wir durch Sa Pobla von wo aus Ca´n Picafort ausgeschildert ist.
Nach 3:45h und 78,14 km sind wir wieder im Hotel – eine schöne Tour, vorbei an Orangenplantagen, Artischockenfeldern, mit kleinem Anstieg, Sonne, Wind und leckerem Cappuccino. Eigentlich wollten wir nur knappe 50 km fahren 🙂
Donnerstag – der erste Ruhetag.
Es regnet, es ist schwül, es ist grau, sind wir noch auf Mallorca? Ja, wir sind es noch und deswegen geht es nachmittags nach Palma. Allerdings ist auch dort ist das Wetter nicht besser aber: es gibt Meersalz und neue Schuhe 🙂
Foto 2Foto 1
P.S.: Vormittags war ich noch laufen, leider trotz 6er Pace mit 160er Puls (47:32 / 7,88km).

Schreibe einen Kommentar