Die Zweifel laufen mit

Sonntag, 22.07. „Blog doch mal wieder“ erscheint im FB-Chatfenster. Und da ich oft auf meinen „Co-Coach“, der heute den Triathlon in Hamburg erfolgreich gefinished hat, höre…..

15.07. – 12:00 Erwartungsvoll, wie meine erste Koppeleinheit läuft und radelt, starte ich mit und bei K.H. auf unsere 15 Km Runde in Richtung Pröbsting See. Es läuft gut, nach 83 Minuten und 14,55km sind wir wieder am Startpunkt. Umziehen, Wasser trinken, Helm auf und ab aufs Rad. Komisches Gefühl, aber gar nicht mal so schlecht. Nach den ersten Kilometern sind auch meine Oberschenkel der Meinung, dass das Radeln gar nicht so schlimm ist.
Dafür dass ich schon vier Wochen nicht mehr auf dem Rad gesessen habe rollt es gut, nach 52:30 Minuten und 22 Kilometern ist meine erste Koppeleinheit beendet und ich zufrieden. Schön, dass morgen Trainingsfrei ist.

Am 17.07. steht eine Tempoeinheit auf dem Plan, schon vor dem Loslaufen grault es mir. 10km in 51 Minuten – nur 1:05 Minuten über meine Bestzeit. Auch die Begleitung von Apu macht diese Trainingseinheit nicht besser. Die ersten Zweifel machen sich bemerkbar. Vielleicht ist mein Ziel 3:45 doch zu hoch gesetzt. Die 51 Minuten habe ich auch nicht erreicht.
Durchschnittspace 5:15 statt 5:10 🙁

19.07. – ich laufe mit K.H. 12 km mit dem Ziel 5:50 bis 5:40. Die ersten 6km laufen meine Zweifel vom Dienstag mit, mein Fuß schläft ein, mein Oberschenkel zwickt und sowieso ist alles schei….!!!

Wer ist eigentlich auf diese Marathon-Idee gekommen?!?
Naja, immerhin sind wir in der vorgegeben Zeit wieder zu Hause. Hoffentlich läuft es Sonntag besser.

Am 22.07. laufe ich um 18:15 los, 18km in 6:00 bis 5:50 sagt der Plan.
Nach den ersten drei Kilometern beginnt es zu laufen und sogar Spaß zu machen. Die Zweifel sind auch zu Hause geblieben. Während ich so von Gemen über Ramsdorf nach Weseke und wieder zurück nach Gemen trabe, fasse ich einen Entschluss.
Ich setze mein Ziel von 3:45 auf 3:54:45 🙂
Es bringt mir einfach nichts, mich zu sehr unter Druck zu setzen. Immerhin ist es mein erster Marathon und den wollte ich ursprünglich immer mit u4h finishen.
Gut gelaunt komme ich zu Hause an und freue mich auf den morgigen YogaKurs.

Für den 24.07. sieht mein Trainingsplan wieder eine Tempoeinheit vor – genauso wie am vergangenen Dienstag. Glücklicherweise ist es heute Abend nicht so schwül wie erwartet, aber dieser schon fast unbekannte gelbe Ball am Himmel ist trotzdem warm. Nach einem Einlauf-Kilometer erhöhe ich das Tempo. So laufe ich die ersten 5km mit 5:10 – danach würde ich am liebsten stehen bleiben und alles hinschmeißen. Da sind sie wieder, meine Zweifel 🙁
Boar ist das ätzend, warum klappt es nicht so wie es soll? Die zweiten 5km laufe ich mit 5:19 – also um einiges entfernt von 5:05.

Irgendwie muss was passieren, damit meine Zweifel verschwinden!!! In diesem Sinne: einen schönen Abend

Schreibe einen Kommentar