alles neu macht der März…

…deswegen ist mein Blog künftig unter der neuen Adresse zu finden.

Da ich gerade ein bisschen schreibfaul bin, gibt es einfach unkommentiert den Rückblick auf meinen (un)sportlichen Februar.

LAUFEN:

Messung: 6 Aktivitäten
Distanz: 36,58 km
Zeit: 3:27:39 h:m:s
Positiver Höhenunterschied: 99 m
Ø Geschw: 10,6 km/h

 

RAD:

Messung: 2 Aktivitäten
Distanz: 46,35 km
Zeit: 2:17:07 h:m:s
Positiver Höhenunterschied: 140 m
Ø Geschw: 20,3 km/h

 

SCHWIMMEN:

Messung: 7 Aktivitäten
Distanz: 9,80 km
Zeit: 4:55:30 h:m:s
Ø Geschwindigkeit:
2,0 km/h

 

STABI:

Messung: 4 Aktivitäten
Zeit: 1:30:00 h:m:s

 

Uns sonst so:

Am vergangenen Donnerstag war ich bei einer Osteopathin, da die Schmerzen in der Leiste immer noch beim Laufen auftragen und ich den Lauf am 20.02. nach 2,6 km abbrechen musste. Über das Ergebnis war ich ziemlich erstaunt: Schleimbeutelentzündung, Hüftknochen nicht richtig in der Hüftpfanne, Lendenwirbel verschoben, Muskel entzündet. Sie drücke und zog, massierte, gab mir Ratschläge für Dehnübungen und verordnete mir erstmal Laufpause. Schwimmen und Rad war kein Problem, schließlich hatte ich dabei keine Schmerzen.

 

Heute bin ich dann das erste Mal nach genau zwei Wochen wieder gelaufen. Ganz locker und immer mit der Sorge, dass die Schmerzen wieder auftauchen. Aber siehe da, meine Kondition ist noch da und die Leiste blieb schmerzfrei.

Distanz: 6,03 km
Zeit: 32:49
Ø Pace: 5:26 min/km
Ø HF: 157 bpm

Nun bleibt nur noch die Hoffnung, dass es auch morgen und in den kommenden Tagen ohne Schmerzen weitergeht.

In diesem Sinne…einen schönen Abend….

Schreibe einen Kommentar