AIDA

Vom 30.11. bis 07.12. haben mein Mann und ich mit der AIDA eine Tour zu den Kanaren und Madeira gemacht. Es war einfach nur schööööön!

Los ging es von Cran Canaria, wo wir am Samstag bereits um 7:35 in Las Palmas gelandet und gegen 9 Uhr auf dem Schiff angekommen sind. Um 23 Uhr machte sich das Schiff dann auf den Weg nach Madeira. Nach einem Seetag am Sonntag, haben wir Montag gegen 7:30 im Hafen von Funchal angelegt.

Madeira - Funchal
Madeira – Funchal

Madeira wurde von uns mit dem Taxi erkundet – eine wunderschöne, grüne und gemütliche Insel, auch wenn wir bei weitem nicht alles gesehen haben. Aber auf den höchsten Klippen Europas und den zweithöchsten wer Welt sind wir natürlich gewesen.

Madeira – Klippen

 

Nach einem weiteren Seetag haben wir am Mittwoch im Hafen von Arrecife auf Lanzarote und am Donnerstag im Hafen von Santa Cruz de Tenerife angelegt.

Lanzarote ist geprägt durch den Künstler César Marique, der Natur und Leben miteinander verbunden hat.

Lanzarote – Sonnenaufgang

 

 

Lanzarote – César Manrique
Lanzarote

Auf Teneriffa haben wir die Sonne am Strand und später den Sonnenbrand auf der Nase genossen.

Bevor es am Samstag zurück nach Las Palmas ging, waren wir am Freitag in Santa Cruz de La Palma. Santa Cruz hat nur ganze 20.000 Einwohner und ist damit deutlich kleiner als mein Städtchen – aber traumhaft schön.

La Palma – Santa Cruz

Da wir am Samstag erst um 17 Uhr abgeholt wurden, konnten wir unseren letzten AIDA Tag nochmal ganz entspannt in der Sonne genießen.

AIDA

Schreibe einen Kommentar