Eigentlich

bin ich in „Topform“.
Vergangener Sonntag, meine persönliche Generalprobe, 25 km mit 6:00-5:50 stehen auf den Plan. Eigentlich wollen KH, Apu und ich nach Haltern, um beim Laufen einfach mal was anderes zu sehen. Wetterprognose: bescheiden.
Nachdem ich Freitag 12km und Samstag 10km gelaufen bin kann ich mir Samstagabend die 25km nur schwer vorstellen
Aber wir sind hier ja nicht auf dem Ponyhof.
Wie gesagt, Generalprobe, also alles möglichst so wie es auch in Münster sein soll. Start der Generalprobe ist bereits Samstagabend: 500ml powerdrink. Naja besonders lecker ist es nicht aber darum geht es hier ja auch nicht. Vereinbarter Treffpunkt am Sonntag: 12 Uhr bei KH und dann auf nach Haltern. Spätestens zwei Stunden vorher muss ich meine Honigbrötchen essen, also schellt der Wecker an dem Morgen um halb zehn. Brötchen mit Quark und Honig wird nicht mein Lieblingsessen, aber wenn es mich fit macht wird es gegessen! Das Wetter ist übrigens bescheiden, kalt und Regen. Auf dem Ponyhof scheint sicher die Sonne aber da sind wir ja nicht.
*pling* Nachricht von KH – auch bei ihm regnet es. Klar, sind ja nur 5km zwischen uns und wohnt auch nicht auf dem Ponyhof. Wir beschliessen zum nass werden nicht extra nach Haltern zu fahren, also 12 Uhr bei KH und von dort aus los. Während wir tickern fängt es mal wieder an richtig stark zu regnen. *pling* Nachricht von KH, er zieht den Ponyhof vor und läuft lieber Montag. Hm schade, aber ich habe ja noch Apu. Der kommt aber nur mit wenn wir danach schwimmen gehen. Da ist es wenigstens warm 🙂 also 12 Uhr bei Apu, mit Turnbeutel. Während ich meinen Kram zusammen suche sehe ich, dass es 11:15 ist. Mist, die nächsten 500ml powerdrink soll ich eine Stunde vor dem Lauf trinken. Nun aber schnell! Hoffentlich scheitert die Generalprobe nicht daran 😉
Um 12 Uhr bin ich also mit zwei Tuben Gel in meinem neuen Gelgurt, einer kleinen Trinkflasche mit Wasser, eine Trinkflasche mit blauem Powerrade -gibt’s in Münster auch – und Salztabletten in Folie gewickelt bei Apu. Die Trinkflaschen habe ich das erste mal in den Taschen meines Radtrikots. Mütze auf, Garmin an und los geht’s. Das Wetter ist wirklich ungemütlich aber ich habe richtig Bock zu laufen. Nach zwei Kilometern merke ich, dass das powergetrânk in Münster früher getrunken werden muss. Ich muss aufs Klo. Wie gut dass wir nach 8km an einer mir schon bekannten Tankstelle in Raesfeld vorbeikommen.
Mit leerer Blase geht’s weiter und ich fühle mich richtig gut. Kurz vor dem Tiergarten kommt Nass von oben – Regen macht schön. Also noch schöner als wir schon sind 🙂
Bei Kilometer 11 nehme ich die ersten Schlucke Powerrade – ganz schön süß das Zeug.
Irgendwann wird dann der Boden im Tiergarten anders. Und mit anders meine ich Pfützen, Matsch und Gestrüpp. Echte Sportler wie wir zwei sehen das aber positiv. So machen wir direkt ein bisschen Lauf-ABC.
Nach etwas über 13 km darf ich die erste halbe Tube Gel trinken, von nun an alle 4 Kilometer – so sagt es der Hersteller. Ich rechne kurz nach: es bleibt eine halbe Tube über. Wie gut das Apu in diesem Moment erwähnt, dass es wohl 27km werden. Komisch, macht mir nix aus, fühle mich nämlich immer noch gut.
Apu zieht gerade die Ärmel seiner Jacke aus, da fängt es wieder an zu regnen. Macht und aber nichts aus, wir wissen ja das wir nicht auf dem Ponyhof sind.
Wir laufen und plaudern und fachsimpeln und schon sind wir vorbei am Vennekenhof. Nur noch acht Kilometer, es ist immer noch alles gut.
Die Zeit und die Kilometer vergehen total schnell und im Nu ist Hovesath in Sicht. Nur noch zwei Kilometer, nur noch gerade aus und einmal links. Tolles Gefühl, gleich am Ziel zu sein.
Die Generalprobe ist geglückt – Ikk freu mir.
Nun auf ins Schwimmbad, zwei Bahnen schwimmen und dann ab ins Solebecken. Wir wollen durchaus mehr schwimmen, aber es ist total voll (im Solebecken) 😉
Auch ohne Schmerz ist der Stolz da.

:o)

Dienstag bin ich dann 12 km mit 5:16 gelaufen. Irgendwie bringt der Trainingsplan was. Vor einigen Wochen noch hatte ich nicht damit gerechnet so fit zu sein.
:o)
Intervalle standen dann eigentlich für Freitag auf dem Plan, aber da auch Ch.N. aus M. Intervalle auf seinem Plan hat, verriet er mir auf Nachfrage, dass wir Mittwoch bei der SG Intervalle laufen. Sehr gut, so muss ich wenigstens nicht alleine über den Platz rennen.
Also Mittwoch 10×400 Meter mit 2 Minuten Trabpause. Bekloppter Weise freute ich mich da sogar drauf. Die ersten 4 schnellen Runden liefen auch super. Aber dann in der Trabpause meldete sich mein rechter hinterer Oberschenkel um mir mitzuteilen, dass es dort nun schmerzt. Nachdem dehnen und mit Wasser kühlen keinen Erfolg brachten, bin ich betrübt nach Hause gefahren. Kühlakku und Schmerzsalbe haben dazu geführt, dass es heute morgen schon besser war, aber noch nicht perfekt.
Apu hat mit Ruhe bis Samstag und für Sonntag nur 10 statt 17 km verordnet.
Solange wie es bis zum 09.09. wieder gut ist höre ich natürlich auf ihn.
In diesem Sinne: einen schönen Restdonnerstag 🙂

Schreibe einen Kommentar