Tiergartenlauf

01.Juni 2012, 7:30, ich sitze im Zug nach Essen. Am liebsten wäre ich heute Morgen im Bett geblieben, aber ich komme wohl nicht an diesem Termin vorbei. Ein Zahnarzt-Marathon steht mir bevor – oh schreck!!! 8:40, der Marathon startet und nach einer Traumzeit von 2:25 bin ich erschöpft und mit Schmerzen am Ziel. Nun muss ich nur noch die Heimreise antreten und dann kann ich mich ausruhen von der Anstrengung. 13:00, nachdem ich meine Schmerzmittel genommen habe, liege ich endlich in meinem Bett, dass ich heute auch nur noch verlasse, wenn es nötig ist. Während ich hier so liege, fällt mir ein, dass ich morgen meine persönliche Bestzeit beim 10km-Lauf in Velen laufen möchte. Momentan kann ich mir allerdings nicht vorstellen, morgen 4:59/km zu rennen. 02.Juni 2012, 8:00, die Zähne schmerzen immer noch, also nehme ich noch eine Schmerztablette und Frühstücke anständig. Schließlich will ich heute Nachmittag u 49:59 ins Ziel kommen. Aber vorher steht noch Gartenarbeit auf dem Programm, soll schließlich alles hübsch sein für die Siegesfeier 🙂 14:00, meine Tasche ist gepackt und ich mache mich auf zu APU, meinem Pacemaker für heute. 14:30, nachdem wir uns angemeldet haben (Starrnummer 1589 und 1599) treffen wir auf die anderen SG-Läufer. Apu, der noch ganz lässig in Jeans gekleidet ist, läuft heute unter einem bisher noch sehr unbekannten Verein. Aber dieser Verein wird noch ganz groß rauskommen, da bin ich mir sicher. APU überlegt kurz, ob er den 10er vielleicht rückwärts laufen sollte oder mit NordicWalking-Stöcken. Dann würde er auch direkt seine Oberarme trainieren. 15:30, APU steht in richtigen Laufklamotten neben mir, so langsam werde ich nervös. 15:50, der Startschuss ist gefallen und wir rennen los. Irgendwie geht das alles viel zu schnell und so steht nach 2km 9:29:06 auf der Uhr. Und ich merke, dass ich dieses Tempo nicht noch weitere 8km durchhalten werde. Nach etwas über 24 Minuten fliegen Apu und ich das erste mal an den Zuschauern vorbei und auf die zweiten 5km zu. Herrgott, warum kann es nicht schon zu Ende sein? Gefühlt bin ich nämlich schon am Ende! Die nächsten Kilometer sind verdammt schwer, mit Seitenstiche, schweren Beinen und dem immer größer werdenden inneren Schweinehund. Irgendwann sind wir dann endlich im Ziel, ich schaue auf meine Uhr, U50 Minuten, neue persönliche Bestzeit. 16:30, frisch geduscht und ziemlich stolz hole ich unsere Urkunden ab. APU ist leider doch nicht für seinen neuen Verein Pacemaker sondern für einen weiteren noch ziemlich unbekannten Verein, Peacemaker, gestartet. Trotzdem hat er seinen Job super gemacht – DANKE APU „Schmerz vergeht, Stolz bleibt“ :O) Ja APU, da ist etwas wahres dran…. 10km Tiergartenlauf am 02.06.2012 Ergebnisliste Rng Snr Name, Vorname Verein/Ort Jg Ak Endzeit 68 1598 Pütter, Andre Peacemaker 76 M35 4 4 9 : 5 4 , 0 69 1599 Rohde, Nancy SG Borken 83 F 5 4 9 : 5 5 , 5

Schreibe einen Kommentar