Happy New Year 2014

Ich wünsche euch allen ein glückliches, sonniges und zufriedenes neues Jahr und dass jeder für sich sein Bestes daraus macht.

Nun ist das neue Jahr schon über 16 Stunden alt und ich habe bereits einen schönen Neujahrsspaziergang hinter mir. Das Knie heilt richtig gut und ich kann es fast wieder 100%-ig bewegen. Vorgestern bin ich bereits 10 Minuten (in Worten: zehn Minuten) auf der Rolle gefahren. Ein tolles Gefühl und ich freue mich schon riesig, hoffentlich bald wieder richtig Rennrad fahren und laufen zu können. Die Physiotherapeutin sagt, dass ich Anfang März anfangen kann, langsam zu joggen. Rad fahren ohne Widerstand und mit langsamer Zeitsteigerung geht schon vorher – natürlich immer nur so lange, wie ich schmerzfrei bin und das Knie nicht warm wird oder anschwillt. Bis dahin mache ich in unserem Sportkeller regelmäßig Kraft- und Stabi-Übungen.

Im Dezember bin ich insgesamt fast 7 h spazieren gegangen (zusätzlich zu den Sightseeing-Touren im Urlaub!), 10 Minuten auf der Rolle gefahren, 1 h auf dem Laufband gewalkt und habe knapp 6 h Krafttraining gemacht.

Den Rückblick auf 2013 schreibe ich in den kommenden Tagen. Für 2014 habe ich bisher nur geplant, wieder fit auf dem Rad und beim Laufen (und vielleicht im Wasser) zu werden. Vielleicht schaffe ich es ja auch, bei einem Volkslauf zu starten – abwarten, Geduld haben und Tee trinken, dann wird das schon was werden.

In diesem Sinne – einen schönen Jahresstart!

 

 

Schreibe einen Kommentar