12 von 12 im Juni 2017

Hallo Ihr Lieben,

heute ist der 12te Juni und es gibt zum ersten Mal von mir 12 von 12. Worum es dabei geht, könnt ihr bei Caro von Draußen nur Kännchen! nachlesen und zwar genau hier.

 

 

Da heute Montag ist, bin ich um gemeinsam mit dem Lieblingsmann auf dem Weg ins Büro. So verbringen wir meistens montags bis donnerstags die Zeit von

viertel nach sieben bis viertel nach acht. Immer dabei: mein Becher gefüllt mit Tee.

 



14:17 Uhr, mein erster von drei Arbeitstagen in dieser Woche ist nach sechs Stunden rum. Seit November arbeite ich nach einem Jahr Elternzeit Teilzeit in meinem alten Job.

 


 

Nach Hause fahre ich überwiegend mit dem Zug – Zeit für mein Mittagessen und natürlich darf auch auf der Rückfahrt mein Becher mit Tee nicht fehlen.

 

 

Heute gönne ich mich mir am Bahnhof noch einen Kaffee, bevor ich dann small Paul bei seiner Tagesmutter abhole.

 

 

Montags ist bei uns im Ortsteil für Kinder zwischen zwei und vier Jahren Kinderturnen. Wir sind schon seit dem Winter dabei, allerdings in den letzen Wochen nicht dort gewesen. Denn bei schönem Wetter sind wir deutlich lieber draußen als in der Turnhalle. Da heute das Wetter ziemlich gemischt war haben wir uns für die Turnhalle entschieden.

 

 

Diese Rose haben wir zusammen mit unserem Haus gekauft und sie blüht jedes Jahr aufs Neue ganz traumhaft schön. Ich liebe diese großen vollen Blüten.

 

 

Da der Lieblingsmann heute erst später nach Hause gekommen ist und small Paul nur Joghurt mit Haferflocken essen wollte, gab es für mich Brokkoli mit Kräuterdip.

 

 

Bevor small Paul schlafen geht schauen wir uns immer gemeinsam die unterschiedlichsten Bücher an. Heute hat er sich für ein Gute-.Nacht-Geschichten Buch mit Entdecker-Klappen entschieden.

 

 

Unser kleines Obst- und Gemüsebeet. Gestern habe ich die ersten Radieschen und die vierte Gurke geerntet. Die Erdbeeren bringen uns vermutlich geringen bis keinen Ertrag und auch der Apfelbaum ist in diesem Jahr leider ohne Früchte.

 

 

Dafür bekommt unser Mandarinenbaum „Mandy“ allerdings ganz ganz viele neue Blüten. Ich bin gespannt, wie viele Früchte es dann auch tatsächlich schaffen zu reifen. Vor einigen Jahren habe ich schon masl Marmelade davon gekocht.

 

 

Notiz für mich: morgen Erdbeeren kaufen. Wir lieben hier alle die frischen und zuckersüßen Erdbeeren vom Bauernhof aus dem Nachbarort.

 



So, nun blogge ich noch und dann ruft das Sofa nach mir 🙂

Einen schönen, entspannten Abend wünsche ich euch.

 

Eure Nancy

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar